Chansons der 20er und 30er Jahre von, über, mit Liebe und Charme durch ein professionell und inspirierendes Quartett dargebracht, nicht nur nur am Tag, jedoch vor allem in der Nacht!


"Für dieses Erlebnis scheuten Gäste des Cafés Kultur weder Wind noch Wetter - und wurden belohnt. Mit ihren emotionalen, zeitlosen Liedern verzauberte die Musikgruppe "Federboa&Zylinder" am Samstagabend ihr Publikum.
Ihre Lieder sprühen vor Charme oder quellen über vor Melancholie. Die Texte sind meist deutschsprachig, man scheut sich aber weder vor englischer noch fürchtet man sich vor einigen Passagen in russischer Sprache.
Es sind Klassiker.Eingängig. Zeitlos. Lieder, deren rhythmischer Schlagzeugtakt Füße wippen oder mit tiefem Tubabass einen Stummfilm vor dem inneren Auge abfahren lassen.
...faszinierte die Frontfrau...
...begeisterte Jörg Adler durch das Zusammenspiel...
...entfachte Stefan Hausmann mit tiefem dunklem Bass einen Sturm der Trostlosigkeit, der im Lied über die gefangenen rumänische Dichterin Selma Meerbaum-Eisinger über das Arbeitslager fegte...
...zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde auch Guillermo Banz, der das Taktgefühl des Quartetts sicherte..." (Rheinpfalz, 23.01.2018)
"...Ein unterhaltsamer und zugleich erfrischender Abend mit heiteren und auch nachdenklichen Tönen, vorgetragen von vier großartigen Musikern, von denen Heilswint Hausmann und Jörg Adler zudem mit herausragenden und großartigen Stimmen glänzten...ein musikalischer Abend vom Allerfeinsten auf höchstem Niveau..." (Rheinzeitung, 23.3.2015)
 

"Fast wünschte man sie zurück, die goldenen 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Im Foyer des Kulturwerks in Wissen ließ ein formidables Ensemble die Chansons dieser Zeit auferstehen...Entspannt, heiter und manchmal überrascht ging es bis zur "Bar zum Krokodil": Selbst nach diesem bissigen Finale machte niemand in den Zuhörerreihen Anstalten aufzubrechen. Zugabe folgte auf Zugabe..." (Rheinzeitung, 13.10.2014)